Schulgottesdienst

Am 15. Dezember hatte unsere kleine Grundschule wieder seinen Betrieb aufgenommen – mit 20 Kindern und einem Lehrer. Mittlerweile sind es knapp 100 Schülerinnen und Schüler und fünf Lehrer. Die „Lehrer“, das sind allesamt „maîtres parents“, das heißt Eltern, die unterrichten. Einige von ihnen haben schon einmal einen zweiwöchigen Ausbildungskurs mitgemacht, andere nicht.

Und so haben wir gestern den ersten Schulgottesdienst gefeiert und Gott um Frieden für dieses Schuljahr gebeten. Christliche und muslimische Kinder gemeinsam, wie das untenstehende Foto zeigt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s